Sorry, this content is not available in your chosen language
Create Account Download
Create Account
Logout Download
Zwift Community

Ein kurzes Gespräch mit SPECIALIZED ZWIFT ACADEMY TRI TEAM Mitglied GOLO

by Elisabeth Fischer
on April 01, 2019

Das Specialized Zwift Academy Tri Team ist zurück - größer und besser. In diesem Jahr werden acht glückliche Athleten mit allen Ressourcen unterstützt, um ihre Kona-Träume zu verwirklichen, Tim Don und Sarah True als Mentoren an ihrer Seite. Der deutsche Golo Röhrken ist einer der vier Mitglieder des Specialized Zwift Academy Tri Teams 2018, er belegte in Kona den 20. Platz in der Altersgruppe der 30- bis 34-Jährigen mit einer Zeit von 8:57:25. In Vorbereitung auf das neue Specialized Zwift Academy Tri Team blicken wir zurück und sprechen mit Golo über seine besten Momente aus dem vergangenen Jahr:

Was war dein persönliches Highlight auf dem Weg nach Kona?

Schwierig zu sagen, da es einfach zu viele tolle Momente im letztes Jahr gab. Ein Highlight war definitiv die Juni-Woche mit dem ganzen Specialized Zwift Team: Das Open Water schwimmen im kristallklaren Wasser, die Radausfahrt mit Tim in San Jose und natürlich der Windtunneltest in Morgan Hill.  

Welcher Ratschlag von Tim Don hat dich am Meisten beeinflusst?

Kein konkreter Ratschlag, aber mit welcher Konsistenz und auf welchem Level Tim seine Workouts und Wettkämpfe bestreitet, war für mich sehr beeindruckend. Er ist ein absolutes Idol.

 Mit welchen Emojis würdest du deine Zwift Academy Tri Erfahrung beschreiben?

😃🚀🕺🏼

Fülle das Feld aus: Mein Tag ist unvollständig ohne  ________

guten Kaffee und Sport!  

Gibt es etwas, dass du jetzt anders machen würdest?

Ich habe gelernt, dass jede einzelne Session einen Sinn und seinen ganz eigenen Benefit bringen kann, leere Kilometer bringen Dich nicht weiter.

Welchen Rat würdest du jemanden vor dem ersten Rennen geben?

Höre auf deinen Körper und mache keine Experimente bezüglich Equipment oder Ernährung im Wettkampf.

Was wünschst du dir, hättest du gewusst als du mit Triathlon begonnen hast?

Das man viele Fehler im Training oder Wettkampf mit einem Coach vermeiden kann.

Was ist der beste Kauf (Triathlon bezogen), den du im letzten Jahr für unter 100 Euro getätigt hast.

Zwift Run Pod und Triathlon Socken.

Was hast du seit dem Specialized Zwift Academy Tri Team gemacht?

Viele Weihnachtsplätzchen und Kuchen gegessen und meine medizinische Doktorarbeit beendet.

Wie geht es deinem Zwifting?

Mir fehlen noch knapp 2000 Höhenmeter für neue Laufräder, das sollte dieses Frühjahr noch klappen.


Wir bedanken uns bei Golo, dass er uns am Laufenden hält. Wir wünschen ihm alles Beste für die Zukunft und schauen voller Vorfreude auf das Specialized Zwift Academy Tri Teams 2019. Die Mitglieder des diesjährigen Teams werden in nächster Zeit bekannt gegeben. Bleib am laufenden und erfahre wer es ins Team geschafft hat.

 

KISS Super League: Men’s Week Ten about 1 year ago